GABRIELE VALENTIN

Tierheilpraktikerin




Mein Name ist Gabriele Valentin.

Ich betreibe eine mobile Naturheilpraxis für Tiere rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis.

Mein Weg:
  • Schon von klein auf fühlte ich mich zu großen und kleinen Tieren hingezogen und hatte das große Bedürfnis  zu helfen, wenn ein Tier litt oder krank war.
  • Durch immer wiederkehrende Problematiken im Bereich der Hufe bei meinen eigenen Pferden kam ich in Kontakt mit Frau Dr. Straßer. Woraufhin ich im Jahr 1993 meine Ausbildung als Hufpflegerin bei  Frau Dr. Straßer in Tübingen absolvierte.
  • Auch in anderen Bereichen bin ich  immer wieder an die Grenzen der Schulmedizin gestoßen, bei mir persönlich, als auch bei meinen Tieren.  Deshalb  habe ich 1994 eine  Ausbildung als Tierheilpraktikerin begonnen und mit einer Prüfung vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands erfolgreich  abgeschlossen.
  • Darauf  folgten zahlreiche  Praktikas,  sowie  Fort- und Weiterbildungen.
  • Als Ergänzung zur Homöopathie , Kräutertherapie und Bachblüten habe ich 2008/2009 eine Ausbildung in der Tierakupunktur / Traditionellen Chinesischen Medizin für Tiere an der August-Brodde-Schule in  Wuppertal  absolviert.
  • Von 2011 bis 2013 habe ich als Dozentin in der Ausbildung für Tierakupunktur/ TCM an der August-Brodde-Schule gearbeitet

Nach der Arbeit in meiner eigenen kleinen Praxis in Süddeutschland und der Mitarbeit in einer großen Tierheilpraxis in NRW, betreibe ich jetzt eine mobile Naturheilpraxis.

Ich und Cäsar

Kontakt | Impressum